Mora Kindermesser

Aus der Messerschmiede Mora in Schweden kommen diese hervorragende Mora Kinderschnitzmesser. Der naturbelassene Birkenholzgriff sorgt zusammen mit dem breitem Handschutz für ein sicheres schnitzen mit Kindern. Das Mora Kindermesser ist unserer Meinung nach das beste Kindermesser mit einer feststehender Klinge.

Technische Daten Mora Kindermesser:

  • Abgerundete Klingenspitze
  • breiter Handschutz
  • incl. Lederscheide

Grifflänge:           93 mm
Klingenlänge:      76 mm
Gesamtlänge:   169 mm
Gewicht:              64 Gramm
Klingenstahl:     rostfreier Stahl
Griffmaterial:   Birkenholz

Mora_holz1
Kindermesser Mora holz

mora_blau
Kindermesser Mora blau
Mora Kindermesser

mora_pink
Mora Kindermesser pink
Mora auf AmazonMora auf AmazonCheck Mora auf AmazonMora auf Amazon

Mora Kindermesser
Kindermesser Mora grün

mora_lila
Kindermesser Mora lila

mora_craft
Mora Classic Craftsmen Junior

mora_black
Mora Bushcraft black – Papas Liebling
Mora CheckMora lila kaufenMora Classic kaufenMora black auf Amazon

Unser Fazit Mora Kindermesser:

Das perfekte, feststehende Kindermesser. Sehr scharf und doch sicheres Arbeiten. Durch die breite Parierstange und den naturbelassenen Griff wird ein Abrutschen auf die Klinge verhindert. Es liegt sehr gut in der Hand und durch das geringe Gewicht ermüden die kleinen Schnitzkünstler nicht so schnell. Dieses Kinderschnitzmesser hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis kombiniert mit einem hochwertigen Stahl der sich leicht nachschärfen lässt.
Komplettiert wird dieses Mora Kindermesser mit einer einfachen aber doch schönen Scheide. Für mich ein klarer Kauftipp wenn die Wahl auf ein feststehendes Schnitzmesser für Kinder getroffen wurde. Durch die große Farbauswahl ist für jeden Jungen oder Mädchen die Lieblingsfarbe verfügbar.

Fall Ihr Kind schon ein wenig älter ist würde ich mir auf jeden Fall auch das Mora Classic Craftsmen Junior ansehen. Dieses Mora Kindermesser hat eine Grifflänge von 10,5 cm und eine Klingenlänge von 9,3 cm. Zu einem Preis von ca. 19 €.

Ich selber besitze 3 Mora Messer für Erwachsene und ich liebe Sie – einfach, billig, praktisch und sehr gut – nicht umsonst sind diese Messer bei Bushcraftern sehr beliebt.