Böker Kindermesser

Aus der Messermanufaktur Böker in Solingen kommt das Magnum Kindertaschenmesser. Ein Kinder Taschenmesser für meiner Meinung nach schon ältere, erfahrene Kinder (8+). Gut in der Hand liegendes, mit Handschutz und mit Back Lock verriegelndes Messer.

Technische Daten Kindermesser Böker Magnum:

  • feststellbar (Back Lock)
  • Zeigefingermulde
  • mit Hosenclip

Grifflänge:           92 mm
Klingenlänge:      63 mm
Gesamtlänge:    155 mm
Gewicht:             52 Gramm
Klingenstärke:   2,4 mm
Klingenstahl:     440A
Griffmaterial:    G10

Unser Fazit:

Leider noch nicht in unserer Sammlung. Hatte das Böker Kindertaschenmesser aber schon einmal in der Hand und ich muss sagen ein sehr feines Messer und für ein Taschenmesser für Kinder sehr sicher. Die griffige G10 Beschalung gibt guten Halt sogar wenn das Messer nass ist, zusammen mit dem Handschutz mit zusätzlicher Zeigefingermulde eines der sichersten hier vorgestellten Kinder Taschenmesser.

Aber:

Die Back Lock Verriegelung braucht etwas Kraft um das Kindermesser zu schliessen – öffnen kein Problem und auch leicht möglich. Der grösste Minuspunkt ist aber die relativ spitze Klinge – abgerundet ist hier das falsche Wort – eher zulaufend!
Ein sehr schönes Messer für Kinder mit einem etwas „taktischem“ Anstrich und toller Materialauswahl.

PS. da wir das Böker Kindertaschenmesser selber nicht getestet haben geben wir bei unsere Bewertung nur 5 Punkte.

Böker Magnum Kindermesser

Böker Magnum Kindermesser
7.375

Qualität

9/10

    Sicherheit

    6/10

      Preis/Leistung

      10/10

        Unsere Bewertung

        5/10

          Pros

          • feststellbar
          • griffige Beschalung
          • Fingermulde

          Cons

          • zu spitze Klinge
          • starker Back Lock

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          *